• Unser Hof

Unser Hof

Hof 2004 erstand ich zusammen mit Freunden den malerischen 400 Jahre alten Viereckshof „Brücklocherhof" bei Bad Kreuznach. Zwar ist die Instandsetzung eines so alten Gebäudes ein Fass ohne Boden, doch die wunderschöne Alleinlage in einem ruhigen Tal am Waldrand und die großen Weiden, die in unserer Weinanbaugegend nur schwer zu finden sind, machten uns die Entscheidung leicht.

Und so zog ich mit meinen zukünftigen Mitbewohnern samt Alpakas, Islandpferden, Hunden und Katzen auf den Brücklocherhof. Wer mag, kann sich den Reitbetrieb von Kristina Hammer auf der Homepage www.bruecklocherhof.de anschauen.

Natürlich sind wir immer noch nicht fertig mit renovieren, modernisieren und damit, unsere Träume in die Realität umzusetzen. So findet der Besucher noch manche Baustelle vor, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tut. Außer einem bunten Jahresprogramm, das nicht nur den Reiterkindern vielerlei Abenteuer bietet, findet alle zwei Jahre unser mittlerweile weithin bekannter Tag der Offenen Tür statt.